Die Idee für Buch Agentinnen entsprang im Januar 2014 bei einem Brainstorming  In einer multimedialen Zeit haben Bücher nach wie vor einen hohen Stellenwert. 
Angesichts der Digitalisierung der Medien sowie einem veränderten Mediennutzungsverhalten ist eine Anpassung der Präsentation von Büchern allerdings notwendig geworden, Mit Buch Agentinnen werden nun neue Wege beschritten. 
Neben der üblichen, schriftlichen Darstellung der Bücher, Rezensionen und Neuvorstellungen setzt Buch Agentinnen verstärkt auf eine visuelle Kommunikation. Unsere Agentinnen sind alles sehr begeisterte Leserinnen, Darüber hinaus haben sie bereits viel Kameraerfahrungen gesammelt. 

Wir freuen uns, die neuen technischen Möglichkeiten nutzen zu können. Buch Agentinnen ist nicht kommerziel orientiert und unterliegt damit keinen marktüblichen Konventionen. Das heisst, unsere Interviews obliegen keiner zeitlichen Begrenzung. Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit Verlagen, Buchautoren und Besitzern von Buchläden.
Wer Lust hat, als Buchagentin einzusteigen, kann sich natürlich ebenfalls jederzeit gerne bei uns melden und bewerben. In diesem Sinne wünschen wir viel Spass auf unserer Webseite.

Eure Buch Agentinnen.